+49 (0) 751 21998 Marienplatz 20
  1. Home
  2. Unser Kupferle

Wir laden euch herzlich dazu ein, auf unserer Sonnenterrasse mitten im schönen Ravensburg einzukehren und zu verweilen.

Genießt leckere, schwäbische Spezialitäten und kühle Getränke. Verweilt mit Freunden und Aussicht auf den Marienplatz bei einem Kaffee und einem selbstgebackenen Stück Kuchen! An einem besonderen Platz. Das Kupferle hat Tradition. Zu Zeiten des Viehmarkts im 19. Jahrhundert wurde erstmals eine Konzession für Most- und Weinausschank erteilt. Benannt nach dem Dachreiter auf dem benachbarten Rathaus, der ein Kupferdach trägt, ist das Kupferle seit bald 180 Jahren ein geselliger Treffpunkt im Herzen Ravensburgs. Die Speise- und Getränkekarte ist heute facettenreicher, als zu Viehmarktszeiten. Die Liebe, „Gastgeber zu sein“ ist geblieben.

Wir freuen uns, wenn ihr uns mit euren Liebsten einen Besuch abstattet. Schöne Feierabende, erholsame Wochenenden oder auch Aufenthalte am Bodensee - es gibt viele gute Anlässe, etwas Zeit im Kupferle zu verbringen und sich verwöhnen zu lassen.

Und übrigens: Für einen der schönsten Tage im Leben, die HOCHZEIT IM RATHAUS Ravensburg (direkt nebenan), haben wir ein schönes Paket an Sektgetränken, Alkoholfreiem und kleinen Leckereien für euch. Wir organisieren für euch den SektempfangSprecht uns einfach an.

Zur Startseite